Hallo.

Jetzt wo Du bis auf diese Seite gelangt bist, sollst Du auch ein wenig mehr über uns erfahren.


Die Meenzelmänner sind ein bunter Haufen von
fußballbegeisterten, manchmal leicht fußballverrückten Mainz 05-Fans aller Altersgruppen. In erster Linie verbindet uns die Liebe zu unserem Verein Mainz 05. Darüber hinaus wollen wir allen homosexuellen Fußballfans eine Gelegenheit bieten, gemeinsam mit anderen die Spiele des 1. FSV Mainz 05 zu erleben und sich über den Fußball im Allgemeinen austauschen zu können, ohne dabei die eigene sexuelle Veranlagung verstecken zu müssen.

Wir haben uns am 13. April 2007 als schwul-lesbischer Fanclub des 1. FSV Mainz 05 gegründet. Mittlerweile sind wir Meenzelmänner in der aktiven Fanszene von Mainz 05 (Ultras, Supporters, Fanclubs) sowie dem Verein Mainz 05 absolut akzeptiert und sehr gut vernetzt. Durch unser Auftreten in der Öffentlichkeit wollen wir ganz bewusst der nach wie vor weit verbreiteten Homophobie insbesondere im Fußball und seinem Umfeld entgegentreten.

Wir sind eine recht gesellige Gruppe. Neben unseren monatlichen Stammtischen, den Besuchen von Spielen unseres Vereins daheim und auswärts treffen wir uns auch für andere Unternehmungen wie zum Beispiel Wanderungen oder Fastnachtssitzungen. Darüber hinaus nehmen wir auch an schwul-lesbischen Veranstaltungen wie dem Christopher Street Day in Köln oder der Sommerschwüle in Mainz teil, um dort uns und unser Anliegen zu präsentieren.

Weiterhin pflegen wir intensive Kontakte mit anderen Vereinigungen aus der Mainzer Fanszene und treffen uns auch mit schwul-lesbischen Fanclubs von anderen Vereinen, mal im Rahmen eines Fußballspiels oder bei einer der Tagungen der Queer Football Fanclubs (QFF), in dem alle schwul-lesbischen Fußball-Fanclubs organisiert sind.

Wir sind offen für alle, die bei uns Mitglied werden wollen. So zählen wir selbstverständlich auch Frauen und Heteros zu unseren Reihen. Wenn Du uns also mal kennenlernen willst, besuch uns einfach bei einem unserer Stammtische oder sprich uns im Stadion an. Ganz unverbindlich. Wir würden uns über Dein Interesse freuen.



Rot-Weiße Grüße

Die Meenzelmänner